Tischtennisverein

TTV 1990 Friedrichsfelde e.V.

09.11.2017

Weihnachtsturnier am 02.12.2017

Wo?
Lew-Tolstoi-Schule
Römerweg 120
10318 Berlin
Wann?
- Hallenöffnung um 09:00 Uhr
- Beginn um 09:30 Uhr
Modus? Damen und Herren gemischt in 2er Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen richtet sich nach der Anzahl der Meldungen.

Getränke und Brötchen stehen wie immer bereit!


Am Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

Wo? Im Abacus-Tierparkhotel
Wann? 19:00 Uhr

Jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier (auch Partner) wird gebeten, vorab 5,00 Euro als Eigenanteil am Buffet beim jeweiligen Mannschaftskapitän zu entrichten. Die Getränke werden komplett von euch bezahlt.

16.10.2017

Herbstferien in Berlin:

Die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. steht für das Training am 20.10. und während der Herbstferien vom 23.10. - 03.11 für uns nicht zur Verfügung.
Während der Ferien gibt es die Möglichkeit, jeweils am Donnerstag, in der Lew-Tolstoi-Schule, Römerweg 120 ab 19:00 Uhr zu trainieren.

20.09.2017

Nutzung der Sporthalle im Römerweg:

Die Sporthalle der Lew-Tolstoi-Schule, Römerweg 120, steht ab Montag, den 25.09.2017, wieder für den Sportbetrieb unseres Vereins zur Verfügung.
Damit ändern sich auch wieder unsere Trainingszeiten und Orte für die Kinder, Schüler, Jugendliche sowie unserer Damen.

03.09.2017

Einschränkung der Trainingszeiten wegen der diesjährigen Einschulung:

Aufgrund der Einschulung steht die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. am 08.09. nicht zur Verfügung. Der erste Trainingstag nach den Ferien ist der 06.09.

Die erste Mannschaft und Teile der zweiten Mannschaft spielen am 08.09. Vorbereitungsspiele gegen Bau-Union (siehe Rubrik Turniere). Wer sich trotz unserer Hallensperrung auf die Saison einstimmen möchte, kann diese Mannschaften gerne als Zuschauer unterstützen.

18.08.2017

Spielplan Saison 2017/18:

Liebe Sportfreunde(innen), die Sommerferien in Berlin neigen sich dem Ende zu. Zeit für die Vorbereitung und Planung der kommenden Spielsaison. Die aktuellen Termine für die Rundenspiele findet ihr, wie immer, auf der Seite Mannschaften in den jeweiligen Rubriken.
Allen einen erfolgreichen Start in die Saison 2017/18!

P.S. Es gibt eine neue Rubrik "Turniere" in der die Termine für Turniere und Freundschaftsspiele bekanntgemacht werden.

13.07.2017

Sommerferien in Berlin:

Liebe Sportfreunde(innen), aufgrund der Schließung der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. während der Berliner Sommerferien, findet im Zeitraum vom 19.07. bis 01.09. kein Training statt (letzter Trainingstag ist Freitag der 14.07.2017!!) .
Der nächste Trainingstag in dieser Sporthalle ist Mittwoch, der 06.09.2017.

12.07.2017

Nachlese zu den Stadtmeisterschaften und dem Pomerania-Cup in Stralsund

Auch in diesem Jahr richtete der SV Medizin Stralsund, am Wochenende 6./7. Mai, die Turniere für die Stralsunder Stadtmeisterschaften und den Pomerania-Cup aus, zu denen wir (als Dauergast) wieder herzlich eingeladen wurden.
Leider konnten wir die Anzahl der Beteiligten aus den Vorjahren nicht erreichen. Unter anderem lag es auch daran, dass an diesem Wochenende die Relegationsspiele des BTTV stattfanden. So reiste diesmal eine kleine Gruppe (René Bals, Ingo Nitzsche und Michael Gust) in den Norden der Republik.
Da wir jedes Jahr die eine oder andere Medaille mit nachhause brachten, lagen die großen Erwartungen auf den Schultern unserer kleinen Abordnung. Am Ende der stark besetzten Turniere, mit internationalen Gästen aus Malmö, Uddevalla und Startgard, konnte jeder von ihnen eine Medaille vorweisen. Im Einzelnen waren dies

der dritte Platz bei den A-Stadtmeisterschaften für René Bals
der erste Platz bei den C-Stadtmeisterschaften für Michael Gust
der dritte Platz beim Pomerania-Cup für Ingo Nitzsche mit seinem Partner Ralf Kähling (SV Medizin Stralsund)

Eine Zusammenfassung der Turniere könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:

10.07.2017

Freundschaftsspiel gegen die Betriebsmannschaft der URENCO

Am 24.06.2017 war die Betriebsmannschaft der URENCO aus Gronau/Westfalen zu einem Freundschaftsspiel bei uns zu Gast. Während des fast 5 Stunden andauernden Vergleichs gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Es gab viele spannende und hart umkämpfte Spiele. Den sportlichen Erfolg konnte am Schluss unsere Gastgebermannschaft erzielen. Aber letztendlich war es für alle ein schöner Nachmittag mit einer Mischung aus sportlichem Wettbeweb, guter Unterhaltung und viel Spass.
Vielen Dank an alle Beteiligte, die am Erfolg dieses schönen Ereignisses beteilgt waren, insbesondere an unsere jungen Spieler Florian, Pascal, Quentin und und Louis.


21.06.2017

Die Vereinsmeister in diesem Jahr sind ausgespielt:

Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

Besonders spannend ging es bei den Herren her. Wieder konnte am Schluss keiner eine weisse Weste vorweisen. Am Ende konnten sich zwei Spieler, darunter Pascal Kümmerling, rühmen, den Meister 2017 im Turnier geschlagen zu haben! Trotzdem galt auch hier die Regel "man muss die richtigen Spiele gewinnen".


Herzlichen Glückwunsch an Sylvia und Harry als Vereinsmeister sowie für alle Platzierten.

23.04.2017

Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2017!

Wann? Am 17.06.2017 (Samstag).
Wo? In der Sporthalle im Römerweg (wenn diese zur Verfügung steht) oder in der Sporthalle "Bau-Union" (Adresse siehe Sporthallen auf unserer Web-Site).
Beginn? Spielbeginn ist 13:00 Uhr, die Sporthalle steht ab 12:30 Uhr zur Verfügung.

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung mit wichtigen Themen (z. Bsp. Mannschaftsaufstellung nächste Saison) statt.
Für einen kleinen Imbiss und Getränke wird wie immer gesorgt.

Am 24.06. findet ein Freundschaftsspiel mit der Betriebsmannschaft der URENCO Gronau statt. Es werden 6-8 Gäste erwartet. Die Spielstärke entspricht im Wesentlichen der der zweiten und dritten Mannschaft. Bitte überlegt schon mal ob ihr mitmachen wollt. Unsere Frauen sind insbesondere aufgefordert mitzumachen. Den Spielmodus werden wir vor Ort festlegen. Alles läuft unter dem Motto einen schönen TT-Nachmittag zu haben.

05.04.2017

Osterferien in Berlin:

Liebe Sportfreunde(innen), aufgrund der Schließung der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. während der Berliner Osterferien, findet im Zeitraum vom 10.04. bis 18.04. kein Training/Spielbetrieb statt (letzter Trainings-/Punktspieltag ist Mittwoch der 05.04.2017!!) .
Der nächste Trainings-/Punktspieltag in dieser Sporthalle ist Mittwoch, der 19.04.2017.

06.02.2017

Pomerania Cup und Stadtmeisterschaften Stralsund 2017 am 6./7. Mai:

Es ist wieder soweit, wir haben eine Einladung für den Pomerania Cup 6./7. Mai 2017 nach Stralsund bekommen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und erwarten eine schnelle Bestätigung über die Mannschaftskapitäne per E-Mail

bis spätestens Samstag, den 18. Februar 2017,
um die entsprechenden Übernachtungen zentral abzusichern.

Nach diesem Termin muß jeder selber buchen! Da das Wochenende für Kurzurlauber interessant ist, wollen wir die Zimmer am 18. Februar reservieren.

In den vergangenen Jahren waren schon einige Zimmertypen ausgebucht. Daher ist Eile geboten. Wer zuerst kommt…..
Die Kosten für die Turnierteilnahme werden vom Verein getragen. Die Übernachtungskosten (siehe Anlage Ausschreibung) muß jeder Spieler / in selber tragen.

Weiterhin sollten gleichzeitig die möglichen Fahrzeuge für den Transport gemeldet werden. Dabei darf jede Mannschaft min. ein Fahrzeug stellen. Die Kosten für den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge werden, nach Einreichung der entsprechenden Quittung, vom Verein erstattet.

Die Meldungen könnt Ihr in den beiliegenden Formblättern je Mannschaft eintragen und per E-Mail rechtzeitig an Ingo Nitzsche zurück schicken. Die endgültigen Meldungen zur Teamzusammenstellung legen wir dann im März fest.

29.01.2017

Winterferien in Berlin:

Liebe Sportfreunde(innen), aufgrund der Schließung der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. während der Berliner Winterferien, findet im Zeitraum vom 30.01. bis 03.02. kein Training statt.
Der nächste Trainings-/Punktspieltag in dieser Sporthalle ist Mittwoch, der 08.02.2017.

07.01.2017

Einen guten Start ins neue Jahr 2017:

Liebe Sportfreunde(innen), wir wünschen euch auch für dieses frisch begonnene Jahr viel Elan, Begeisterung und Ausdauer für unseren Tischtennissport, aber vor allem Gesundheit. Lasst uns gemeinsam die gesteckten sportlichen Ziele angehen.

Zur Einstimmung, nach der kurzen Spielpause über die Weihnachtsfeiertage, noch ein paar Impressionen vom letzten Weihnachtsturnier.

ArchivAktuell 2017RegelwerkEhrentafelB-Zähler