Tischtennisverein

TTV 1990 Friedrichsfelde e.V.

->2009 ->2010 ->2011 ->2012 ->2013 ->2014 ->2015 ->2016 ->2017

Jahr 2017

14.12.2017

Die Sieger des Weihnachtsturniers 2017 wurden ermittelt:

Im in diesem Jahr international besetzten Turnier gab es viele spannende Spiele, auch mit einigen überraschenden Ergebnissen. Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.



Das letzte Training in diesem Jahr findet am 20.12. und das erste Training im neuen Jahr findet am 03.01.2018 statt. Nutzt bitte zur besseren Koordinierung des Trainings unsere Trainingsdatenbank.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2018!

27.11.2017

Kein Training am 06.12.2017:

Die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. steht für das Training und für Punktspiele am 06.12. aufgrund einer Veranstaltung für uns nicht zur Verfügung. Dies betrifft insbesondere unsere 3. Herrenmannschft.

09.11.2017

Weihnachtsturnier am 02.12.2017

Wo?
Lew-Tolstoi-Schule
Römerweg 120
10318 Berlin
Wann?
- Hallenöffnung um 09:00 Uhr
- Beginn um 09:30 Uhr
Modus? Damen und Herren gemischt in 2er Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen richtet sich nach der Anzahl der Meldungen.

Getränke und Brötchen stehen wie immer bereit!


Am Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

Wo? Im Abacus-Tierparkhotel
Wann? 19:00 Uhr

Jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier (auch Partner) wird gebeten, vorab 5,00 Euro als Eigenanteil am Buffet beim jeweiligen Mannschaftskapitän zu entrichten. Die Getränke werden komplett von euch bezahlt.

16.10.2017

Herbstferien in Berlin:

Die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. steht für das Training am 20.10. und während der Herbstferien vom 23.10. - 03.11 für uns nicht zur Verfügung.
Während der Ferien gibt es die Möglichkeit, jeweils am Donnerstag, in der Lew-Tolstoi-Schule, Römerweg 120 ab 19:00 Uhr zu trainieren.

20.09.2017

Nutzung der Sporthalle im Römerweg:

Die Sporthalle der Lew-Tolstoi-Schule, Römerweg 120, steht ab Montag, den 25.09.2017, wieder für den Sportbetrieb unseres Vereins zur Verfügung.
Damit ändern sich auch wieder unsere Trainingszeiten und Orte für die Kinder, Schüler, Jugendliche sowie unserer Damen.

03.09.2017

Einschränkung der Trainingszeiten wegen der diesjährigen Einschulung:

Aufgrund der Einschulung steht die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. am 08.09. nicht zur Verfügung. Der erste Trainingstag nach den Ferien ist der 06.09.

Die erste Mannschaft und Teile der zweiten Mannschaft spielen am 08.09. Vorbereitungsspiele gegen Bau-Union (siehe Rubrik Turniere). Wer sich trotz unserer Hallensperrung auf die Saison einstimmen möchte, kann diese Mannschaften gerne als Zuschauer unterstützen.

18.08.2017

Spielplan Saison 2017/18:

Liebe Sportfreunde(innen), die Sommerferien in Berlin neigen sich dem Ende zu. Zeit für die Vorbereitung und Planung der kommenden Spielsaison. Die aktuellen Termine für die Rundenspiele findet ihr, wie immer, auf der Seite Mannschaften in den jeweiligen Rubriken.
Allen einen erfolgreichen Start in die Saison 2017/18!

P.S. Es gibt eine neue Rubrik "Turniere" in der die Termine für Turniere und Freundschaftsspiele bekanntgemacht werden.

13.07.2017

Sommerferien in Berlin:

Liebe Sportfreunde(innen), aufgrund der Schließung der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. während der Berliner Sommerferien, findet im Zeitraum vom 19.07. bis 01.09. kein Training statt (letzter Trainingstag ist Freitag der 14.07.2017!!) .
Der nächste Trainingstag in dieser Sporthalle ist Mittwoch, der 06.09.2017.

12.07.2017

Nachlese zu den Stadtmeisterschaften und dem Pomerania-Cup in Stralsund

Auch in diesem Jahr richtete der SV Medizin Stralsund, am Wochenende 6./7. Mai, die Turniere für die Stralsunder Stadtmeisterschaften und den Pomerania-Cup aus, zu denen wir (als Dauergast) wieder herzlich eingeladen wurden.
Leider konnten wir die Anzahl der Beteiligten aus den Vorjahren nicht erreichen. Unter anderem lag es auch daran, dass an diesem Wochenende die Relegationsspiele des BTTV stattfanden. So reiste diesmal eine kleine Gruppe (René Bals, Ingo Nitzsche und Michael Gust) in den Norden der Republik.
Da wir jedes Jahr die eine oder andere Medaille mit nachhause brachten, lagen die großen Erwartungen auf den Schultern unserer kleinen Abordnung. Am Ende der stark besetzten Turniere, mit internationalen Gästen aus Malmö, Uddevalla und Startgard, konnte jeder von ihnen eine Medaille vorweisen. Im Einzelnen waren dies

der dritte Platz bei den A-Stadtmeisterschaften für René Bals
der erste Platz bei den C-Stadtmeisterschaften für Michael Gust
der dritte Platz beim Pomerania-Cup für Ingo Nitzsche mit seinem Partner Ralf Kähling (SV Medizin Stralsund)

Eine Zusammenfassung der Turniere könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:

10.07.2017

Freundschaftsspiel gegen die Betriebsmannschaft der URENCO

Am 24.06.2017 war die Betriebsmannschaft der URENCO aus Gronau/Westfalen zu einem Freundschaftsspiel bei uns zu Gast. Während des fast 5 Stunden andauernden Vergleichs gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Es gab viele spannende und hart umkämpfte Spiele. Den sportlichen Erfolg konnte am Schluss unsere Gastgebermannschaft erzielen. Aber letztendlich war es für alle ein schöner Nachmittag mit einer Mischung aus sportlichem Wettbeweb, guter Unterhaltung und viel Spass.
Vielen Dank an alle Beteiligte, die am Erfolg dieses schönen Ereignisses beteilgt waren, insbesondere an unsere jungen Spieler Florian, Pascal, Quentin und und Louis.


21.06.2017

Die Vereinsmeister in diesem Jahr sind ausgespielt:

Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

Besonders spannend ging es bei den Herren her. Wieder konnte am Schluss keiner eine weisse Weste vorweisen. Am Ende konnten sich zwei Spieler, darunter Pascal Kümmerling, rühmen, den Meister 2017 im Turnier geschlagen zu haben! Trotzdem galt auch hier die Regel "man muss die richtigen Spiele gewinnen".


Herzlichen Glückwunsch an Sylvia und Harry als Vereinsmeister sowie für alle Platzierten.

23.04.2017

Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2017!

Wann? Am 17.06.2017 (Samstag).
Wo? In der Sporthalle im Römerweg (wenn diese zur Verfügung steht) oder in der Sporthalle "Bau-Union" (Adresse siehe Sporthallen auf unserer Web-Site).
Beginn? Spielbeginn ist 13:00 Uhr, die Sporthalle steht ab 12:30 Uhr zur Verfügung.

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung mit wichtigen Themen (z. Bsp. Mannschaftsaufstellung nächste Saison) statt.
Für einen kleinen Imbiss und Getränke wird wie immer gesorgt.

Am 24.06. findet ein Freundschaftsspiel mit der Betriebsmannschaft der URENCO Gronau statt. Es werden 6-8 Gäste erwartet. Die Spielstärke entspricht im Wesentlichen der der zweiten und dritten Mannschaft. Bitte überlegt schon mal ob ihr mitmachen wollt. Unsere Frauen sind insbesondere aufgefordert mitzumachen. Den Spielmodus werden wir vor Ort festlegen. Alles läuft unter dem Motto einen schönen TT-Nachmittag zu haben.

05.04.2017

Osterferien in Berlin:

Liebe Sportfreunde(innen), aufgrund der Schließung der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. während der Berliner Osterferien, findet im Zeitraum vom 10.04. bis 18.04. kein Training/Spielbetrieb statt (letzter Trainings-/Punktspieltag ist Mittwoch der 05.04.2017!!) .
Der nächste Trainings-/Punktspieltag in dieser Sporthalle ist Mittwoch, der 19.04.2017.

06.02.2017

Pomerania Cup und Stadtmeisterschaften Stralsund 2017 am 6./7. Mai:

Es ist wieder soweit, wir haben eine Einladung für den Pomerania Cup 6./7. Mai 2017 nach Stralsund bekommen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und erwarten eine schnelle Bestätigung über die Mannschaftskapitäne per E-Mail

bis spätestens Samstag, den 18. Februar 2017,
um die entsprechenden Übernachtungen zentral abzusichern.

Nach diesem Termin muß jeder selber buchen! Da das Wochenende für Kurzurlauber interessant ist, wollen wir die Zimmer am 18. Februar reservieren.

In den vergangenen Jahren waren schon einige Zimmertypen ausgebucht. Daher ist Eile geboten. Wer zuerst kommt…..
Die Kosten für die Turnierteilnahme werden vom Verein getragen. Die Übernachtungskosten (siehe Anlage Ausschreibung) muß jeder Spieler / in selber tragen.

Weiterhin sollten gleichzeitig die möglichen Fahrzeuge für den Transport gemeldet werden. Dabei darf jede Mannschaft min. ein Fahrzeug stellen. Die Kosten für den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge werden, nach Einreichung der entsprechenden Quittung, vom Verein erstattet.

Die Meldungen könnt Ihr in den beiliegenden Formblättern je Mannschaft eintragen und per E-Mail rechtzeitig an Ingo Nitzsche zurück schicken. Die endgültigen Meldungen zur Teamzusammenstellung legen wir dann im März fest.

29.01.2017

Winterferien in Berlin:

Liebe Sportfreunde(innen), aufgrund der Schließung der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. während der Berliner Winterferien, findet im Zeitraum vom 30.01. bis 03.02. kein Training statt.
Der nächste Trainings-/Punktspieltag in dieser Sporthalle ist Mittwoch, der 08.02.2017.

07.01.2017

Einen guten Start ins neue Jahr 2017:

Liebe Sportfreunde(innen), wir wünschen euch auch für dieses frisch begonnene Jahr viel Elan, Begeisterung und Ausdauer für unseren Tischtennissport, aber vor allem Gesundheit. Lasst uns gemeinsam die gesteckten sportlichen Ziele angehen.

Zur Einstimmung, nach der kurzen Spielpause über die Weihnachtsfeiertage, noch ein paar Impressionen vom letzten Weihnachtsturnier.

Jahr 2016

20.12.2016

Die Sieger des Weihnachtsturniers 2016 wurden ermittelt:

Auch in diesem Jahr hatten wir trotz einiger Krankheitsfälle wieder ein gut besuchtes und interessantes Turnier, bei dem alle sehr viel Spaß hatten. Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.



Das letzte Training in diesem Jahr findet am 21.12. und das erste Training im neuen Jahr findet am 04.01.2017 statt. Nutzt bitte zur besseren Koordinierung des Trainings unsere Trainingsdatenbank.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2017!

02.11.2016

Weihnachtsturnier am 17.12.2016

Wo?
Georg-Orwell-Oberschule (Halle Bau-Union)
Sewanstr. 223
10319 Berlin
Wann?
- Hallenöffnung um 09:00 Uhr
- Beginn um 09:30 Uhr
Modus? Damen und Herren gemischt in 2er Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen richtet sich nach der Anzahl der Meldungen.

Getränke und Brötchen stehen wie immer bereit!


Am Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

Wo? Im Abacus-Tierparkhotel
Wann? 19:00 Uhr

Jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier (auch Partner) wird gebeten, vorab 5,00 Euro als Eigenanteil am Buffet beim jeweiligen Mannschaftskapitän zu entrichten. Die Getränke werden komplett von euch bezahlt.

15.10.2016

Herbstferien in Berlin:

In den Herbstferien vom 17.10.-28.10.2016 bleibt die Sporthalle in der Erich Kurz-Str. geschlossen. Aus diesem Grund ist in dieser Zeit kein Training möglich.
Der nächste Trainingstag ist am Mittwoch, den 02.11.2016.

05.09.2016

Verschiebung des Trainingsbeginn:

Die von uns genutzte Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. wird diese Woche für die Einschulungsfeiern hergerichtet. Aus diesem Grund verschiebt sich der Start des Trainings um eine Woche auf den 14.09.2016 (Mittwoch).
Wichtig für alle Käpitäne unserer Mannschaften ist, dass unser Sportwart an diesem Tag die Spielbälle für die kommende Saison ausgibt. Wer an diesem Tag verhindert ist, benennt einen Stellverteter, der die Bälle in Empfang nimmt.

04.09.2016

Trainingsauftrakt:

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde. Die Sommerferien in Berlin sind vorbei. Damit steht einem fleißgen Training nichts mehr Weg. Die Vorbereitungen für die neue Saison 2016/17 können ab dem 07.09. (Mittwoch) zu den gewohnten Trainingszeiten wieder beginnen.
Leider gibt es, wie auch schon vorher kommuniziert aber hier noch einmal erwähnt, für das kommende Jahr die Einschränkung, dass die von uns genutzte Sporthalle im Römerweg saniert wird. Damit finden alle Punktspiele für die allgemeine Klasse (Damen und Herren) und der Senioren in der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. statt. Informationen zu den Traingszeiten könnt ihr auf der entsprechenden Seite dieser Homepage einsehen. Dort sind insbesondere Änderungen für unseren Nachwuchsbereich geändert.
Die neue Saison beginnt in der 38. Kalenderwoche. Die Ansetzungen findet Ihr wie immer über den Link auf unserer Homepage auf der Seite Mannschaften (Bereich Übersicht - unten) oder im Bereich der jeweiligen Mannschaft.

Viel Erfolg!

23.08.2016

Freundschaftsspiel der Senioren gegen SV Eintracht Zinnowitz!

Am 20.08.2016 trat die Seniorenmannschaft des TTV 1990 Friedrichsfelde in Zinnowitz (auf der Ostseeinsel Usedom) zum Freundschaftsvergleich gegen die Mannschaft des örtlichen Sportvereins Eintracht an.
Nach den ersten Doppeln stand es dann 1:1. Danach ging es im Modus Jeder gegen Jeden weiter, so dass sich alle in ihren vier Einzeln voll ins Zeug legen konnten. Das gelang unserem Sportfreund Gust, der alle Spiele gewinnen konnte, am besten. Was war nur im Bier vom Vorabend drin?
Unser Einser Sportfreund Bals gewann ebenfalls alle Einzel – wir hatten auch nichts Anderes erwartet. Zum guten Abschneiden trugen auch die Sportfreunde Spychalski, mit einen verlorenen Spiel, sowie der Sportfreund Nitzsche, der sich den beiden Spielern aus dem oberen Paarkreuz beugen musste, bei. Zu den Abschlussdoppeln trat Eintracht dann nur noch zu dritt an, so dass Bals/Spychalski schon etwas früher Feierabend hatte. Das abschließende Doppel Schultz/Reuschel Eintracht gegen Nitzsche/Gust TTV konnten wir dann knapp für uns entscheiden. Damit gewannen wir doch recht deutlich mit 16:4, wobei es in den einzelnen Partien durchaus knapp zuging.

Nach einer kleinen Mittagspause und einem guten Café im Pier 14 wurde dann der schwierigste Teil der Aufgabe angegangen – das Erinnerungsfoto! Allen Widrigkeiten zum Trotz – es stürmte, regnete und unter Wasser waren auch einige Eisschollen – stiegen die Senioren ins Ostseewasser und hielten unseren Schal hoch!

Nach einer zweiten Nacht in der nicht sehr luxuriösen aber zweckmäßigen Unterkunft in der Sportschule Zinnowitz gab es dann noch einmal Frühstück - Punkt 8:30 Uhr - im historischen Speisesaal, der noch immer den Geist der Olympioniken vergangener Tage atmete. Im Objekt haben sich die Alten noch einmal wie mit 14 im Trainingslager gefühlt, Gemeinschaftsduschen inklusive. Der alte Bau mit Ost-Charme wird jetzt leider einem neuen Trainingshotel mit allen Annehmlichkeiten weichen.

Noch einen Café im Pier 14 und dann ging es wieder Richtung Berlin und ein schönes Wochenende lag hinter uns.

01.08.2016

Termine Saison 2016/17 und Plattentransport aus der Halle im Römerweg:

Zum Eintragen im Terminkalender stehen jetzt die Termine für die Herbstsaison 2016 auf unseren einschlägigen Seiten.

Wichtig! Wie ihr wisst, wird die Sporthalle im Römerweg ab diesem Sommer saniert. Aus diesem Grund müssen wir unser Inventar aus der Sporthalle auslagern. René hat dazu einen Platz für die Zwischenlagerung organisiert. Der Transport der Tische und des Schrankes findet am Donnerstag, den 04. August ab 17:00 Uhr statt. Bisher haben sich nur Mitglieder des Vorstandes dazu bereit erklärt (alles Senioren) diese erforderliche Maßnahme durchzuführen. Da auch unsere Kräfte begrenzt sind, hoffen wir noch auf weitere tatkräftige Hilfe.

14.07.2016

Nachtrag: Grossartige Ballwechsel in Stralsund und Sommerferien:

Unsere Erfolge haben es wieder in die Presse geschafft. Wer die Ergebnisse des 15. Pomerania Cups für Zweier-Teams nachlesen möchte, kann dies über einen Klick auf den unten stehenden Link tun.

Die Sommerferien beginnen in Berlin am 21.07.2016 und enden am 02.09.2016. In dieser Zeit steht die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. für unser Training nicht zur Verfügung. Daraus ergibt sich der letzte Trainingstag in der in der Erich-Kurz-Str. am Freitag, den 15.07. und der erste Trainingstag nach den Ferien am 07.09.2016.
Wegen der Hallenschließung im Römerweg gibt es leider keine alternative Trainingsmöglichkeit. Die letzten Trainingsmöglichkeiten im Römerweg sind am 21.07. und 28.07. jeweils ab 19:00 Uhr.
Vielleicht gibt es für den einen oder anderen die Gelegenheit bei befreundeten Vereinen zu trainieren.

12.07.2016

Nachtrag: Teilnahme an der Hussiten Trophy 2016 bei Top Spin Bernau:

Bei der Teilnahme an der diesjährigen Hussiten Trophy im Juni konnten René Bals und Peter Fähnrich (Bau Union) den Siegerpokal in der Herren B-Klasse in Empfang nehmen .
Im Einzelwettbewerb erreichte René den 3. Platz.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!


Videos zu den Spielen der beiden erfolgreichen Spieler könnt ihr euch über folgende Links ansehen:

22.06.2016

Die Vereinsmeister in diesem Jahr sind ausgespielt:

Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

Besonders spannend ging es bei den Herren her. Keiner der Platzierten konnte am Schluss eine weisse Weste vorweisen. Die Plätze 2-4 wurden jeweils mit gleicher Punktzahl erreicht. Die Anzahl der Sätze entschied. bei der Vergabe um Platz 3 war auch die Anzahl der Sätze gleich, sodass das direkte Spiel zwischen den beiden Spielern berücksichtigt werden musste.


Herzlichen Glückwunsch an Sylvia und René als Vereinsmeister sowie für alle Platzierten.

12.05.2016

Kein Training am 18.05. in der Sporthalle Erich-Kurz-Str.!

Die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. ist wegen der Pfingstferien Dienstag und Mittwoch geschlossen. Damit fällt am 18.05. (Mi) das Training aus.

02.05.2016

Aufstieg in die erste Berliner Seniorenklasse!

Neben unseren fabelhaften Frauen, die den Wieder-Aufstieg in die Verbandsliga geschafft haben, erkämpften sich die Senioren am letzten Punktspieltag einen Aufstiegsplatz in die erste Berliner Klasse.
Herzlichen Glückwunsch an alle Aktive und Unterstützer!

Noch spät am Abend sieht man die erfolgreichen und glücklichen Senioren im Stammlokal beim Feiern des Aufstiegs.

13.04.2016

Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2016!

Wann? Am 18.06.2016 (Samstag).
Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
Beginn? Spielbeginn ist 09:30 Uhr, die Sporthalle wird um 09:00 Uhr aufgeschlossen.

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung mit wichtigen Themen (z. Bsp. Mannschaftsaufstellung nächste Saison) statt.

18.03.2016

Trainingszeiten in den Osterferien!

In den Tagen vom 21.03.2016 bis 02.04.2016 sind Osterferien. Die Sporthalle in der Erich-Kurz-Straße steht uns aus diesem Grund vom 23.03. (Mittwoch) bis zum Ende der Osterferien 01.04.2016 (Freitag) nicht zur Verfügung.
Zur Überbrückung dieses Zeitraumes kann die Sporthalle im Römerweg, jeweils Donnerstags den 24./31.03.2016 ab 19:00 Uhr, zum Training genutzt werden.

28.01.2016

Trainingszeiten in den Schulferien!

In der Woche vom 01.02.2016 bis 05.02.2016 sind wieder Schulferien. Die Sporthalle in der Erich-Kurz-Straße steht uns aus diesem Grund vom 29.01. (Freitag) bis zum Ende der Schulferien nicht zur Verfügung.
Zur Überbrückung dieses Zeitraumes kann die Sporthalle im Römerweg, am Donnerstag den 04.02.2016 ab 19:00 Uhr, zum Training genutzt werden.

22.01.2016

Die German Open beginnen nächste Woche!


Vom 27.01. bis 31.01.2016 finden die Tischtennis German Open 2016 mit internationaler Top-Beteiligung in der Max-Schmeling-Halle statt. Hierzu findet ihr einige Sonderkonditionen im unten stehenden PDF-Dokument.
Unter anderem (für die Richtigkeit der folgenden Informationen übernehmen wir keine Haftung):
- Eintritt ist am Mittwoch und Donnerstag frei
- Eintritt ist am Sonntag nur für Kinder bis 18 Jahren in Begleitung Erwachsener frei

  • TT German Open 2016
  • -> zum Seitenanfang

    Jahr 2015

    17.12.2015

    Die Sieger des Weihnachtsturniers in unserem 25-jährigen Jubiläumsjahr 2015 wurden ermittelt:

    In diesem Jahr wurde das Turnier mit einigen ehemaligen Vereinsmitgliedern gespielt. Die Auslosung der Mannschaften sorgte wieder für einige Überrraschungen in den einzelnen Vergleichen. Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.



    An dieser Stelle möchte ich auf ein TT-Highlight Anfang Januar hinweisen.

    Vom 27.01. bis 31.01.2016 finden die Tischtennis German Open 2016 mit internationaler Top-Beteiligung in der Max-Schmeling-Halle statt. Hierzu findet ihr einige Sonderkonditionen im unten stehenden PDF-Dokument.

  • TT German Open 2016

  • Das nächste Training findet erst wieder im neuen Jahr, ab dem 06.01.2016, statt. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2016!

    16.11.2015

    Weihnachtsturnier am 12.12.2015

    Auch in unserem Jubiläumsjahr wollen wir ein Weihnachtsturnier mit bunt durchgemischten 2er Mannschaften durchführen. Zu diesem Turnier haben wir zusätzlich ehemalige Mitglieder eingeladen, die uns in den vergangenen 25 Jahren begleitet haben. Damit bietet sich die Gelegenheit vieler ineressanter Gespräche und sportlicher Vergleiche über unseren Vereinsrahmen hinaus.

    Wo? Sporthalle im Römerweg.
    Wann?
    - Hallenöffnung um 09:00 Uhr
    - Beginn um 09:30 Uhr
    Modus? Damen und Herren gemischt in 2er Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen richtet sich nach der Anzahl der Meldungen.

    Getränke und Brötchen stehen wie immer bereit!


    Am Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

    Wo? Im Restaurant Viana Do Castello (Kaulsdorfer Str. 129, 12555 Berlin-Köpenick)

    Wann? 19:00 Uhr

    Jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier (auch Partner) wird gebeten, vorab 5,00 Euro als Eigenanteil für das Abendessen beim jeweiligen Mannschaftskapitän zu entrichten. Die Getränke werden komplett von euch bezahlt.

    01.11.2015

    Nachlese zu unserer Vereinsfeier!

    Im August haben wir auf der "Ranch" von Reiner in Klosterfelde das 25-jähriges Jubiläum unseres TT-Vereins gefeiert. Wie versprochen gab es ein breites Angebot an Betätigungsmöglichkeiten, die insgesamt zu einer sehr gelungenen Party beitrugen.
    Jeder konnte sich im Luftgewehrschiessen, Wikingerschach, Dart, Federball, Volleyball und natürlich auch TT mit anderen messen. Die größte Resonanz fand beim Volleyball statt (vielleicht sollten wir über ein zweites Standbein nachdenken).
    Für kulinarischen Genüsse sorgten zur Kaffeezeit selbst gebackene Kuchen und am Abend Reiner am Grill. Am Abend gab Philipp einen Rückblick auf unser 25-jähriges Bestehen in Bild und Video. Den Abschluss bildete ein gemütliches Lagerfeuer bei anregenden Getränken und interessanten Gesprächen.

    Besonderen Dank für das Gelingen dieses Tages gilt Reiner, der neben der zur Vefügungstellung seines Grundstücks und vieler Spielmöglichkeiten den Hauptteil der logistischen Aufgaben stemmte. Danke aber auch an alle, die mit ihrem Beitrag zum Gelingen unserer Feier beigetragen haben!



    Mehr Bilder könnt ihr unter folgendem Link sehen:

    12.10.2015

    Trainingsbetrieb in den Herbstferien!

    In den Herbstferien findet in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. kein Training statt. Das letzte Training vor den Ferien ist am Mittwoch, den 14.10.2015. Das erste Training nach den Ferien ist am Mittwoch, den 04.11.2015.
    Während der Ferien kann aber trotzdem, jeweils am Donnerstag (22.10. und 29.10.) in der Sporthalle Römerweg trainiert werden.

    05.10.2015

    Neue Rubrik auf der Website -TTV Worldwide-!

    Hier wird die Idee aufgegriffen, Fotos mit unserem neuen Vereins-Schal auf unseren Reisen durch die Welt auszustellen. Damit haben wir die Gelegenheit unseren Verein auch über Ländergrenzen bekannt zu machen.
    Um euer Foto auf unsere Website zu bringen, schickt mir dieses, auch gerne mit ein paar Zeilen, bitte per E-Mail zu (m.gust@ttv-friedrichsfelde.de).

    03.09.2015

    Kein Training am 04.09. in der Erich-Kurz-Str.!

    Aufgrund der Einschulung am kommenden Wochenende ist kein Training in der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. am Freitag, den 04.09. möglich. Die Sporthalle bleibt geschlossen.
    Aber ab Mittwoch, den 09.09. kann wieder 2 mal die Woche (Mi und Fr) dort gespielt werden.

    31.08.2015

    Normaler Trainingsbetrieb!

    Ab Mittwoch steht für das reguläre Training die Sporthalle in der Erich-Kurz-Straße wieder zur Verfügung. Damit habt ihr noch Gelegenheit den letzten Trainingsrückstand, für die in der nächsten Woche beginnende neue Saison, aufzuholen!

    Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Training und für die bevorstehenden Spiele.

    11.08.2015

    Nachlese von den Turnieren in Stralsund!

    Im Mai sind wir mit einer große Gruppe der Einladung zum Pomerania Cup und den Stadtmeisterschaften in Stralsund gefolgt.



    Mehr Bilder könnt ihr unter folgendem Link sehen:

    Natürlich gab es wieder Erfolge zu feiern. Unsere Damen Jana, Sylvia, Annett und Christine holten fast alle Titel. Aber auch bei den Herren konnte Bernd mit einem 3. Platz geehrt werden.

    Die vollständige Siegerliste könnt ihr unter folgendem Link einsehen:

    28.07.2015

    Vereinsfest 25 Jahre TTV!

    Am 01.August 2015 findet, wie vielfach angekündigt, unser Vereinsfest anlässlich unseres 25 jährigen Bestehens statt. Dieses Jubiläum möchten wir besonders begehen. Es wird u.a. gegrillt und Volleyball gespielt. Tammi stellt uns dafür ab 14:00 Uhr seine Festwiese zur Verfügung. Bringt bitte gute Laune und die eine oder andere gute Idee mit, die das Fest noch schöner machen.
    Wer den Unkostenbeitrag von 10 Euro noch nicht bezahlt hat, holt dies bitte vor Ort nach. Unten stehend noch einmal die Adresse. Anreisen könnt ihr neben dem Auto und Fahrrad auch mit der Bahn. Diese hält direkt hinter Reiners Grundstück in Klosterfelde.

    Adresse:
    Wildbahnstraße gegenüber Nr. 3A
    16348 Wandlitz (Klosterfelde)

    Schöne Zeit bis zum Samstag!

    27.07.2015

    Neue Termine und Spielansetzungen der Saison 2015/2016!

    Für eure Terminkalender sind nun die neuen Termine und Spielansetzungen der Saison 2015/2016 unter der Rubrik "Mannschaften", für die Mannschaften der Allgemeinen Klasse (Damen und Herren) sowie für die Senioren veröffentlicht (Link zu den offiziellen Seiten des BeTTV).

    12.07.2015

    Veränderte Trainingszeiten in den Sommerferien!

    In den Sommerferien vom 15.07.-28.08.2015 ist die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. geschlossen. Ab sofort findet dort kein Training mehr statt, das erste Training nach den Ferien kann am Mittwoch, dem 02.09.2015 wieder dort aufgenommen werden.

    Für alle, die in den Ferien nicht in den wohlverdienten Urlaub gehen und ihre gute Trainingsform halten oder verbessern wollen, steht jeden Donnerstag ab 19:00 die Sporthalle im Römerweg zur Verfügung.

    15.06.2015

    Unsere Vereinsmeisterschaften 2015 sind ausgespielt!

    Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an Sylvia und Sebastian als Vereinsmeister sowie für alle Platzierten.

    28.04.2015

    TT-Weltmeisterschaft 2015 im Fernsehen!

    René hat für alle interessierten TT-Spieler/innen folgende Informationen für uns recherchiert:
    In diesem Jahr finden die 53. Tischtennis-Einzel-Weltmeisterschaften in Suzhou statt. Die chinesische Stadt in der Nähe von Shanghai erhielt im März 2012 den Zuschlag. Die Titelkämpfe werden vom 26.04. - 03.05.2015 ausgetragen. Somit finden zum fünften Mal die Weltmeisterschaften in China statt.

    Da im deutschen Fernsehen darüber sehr wenig berichtet wird, gibt es folgende Internetseite, wo man sich viele Spiele ansehen kann:
    http://www.tt-news.tv

    Die TT-WM im Fernsehen auf Eurosport und Eurosport 2
    Freitag, 1. Mai
    09.00 bis 11.30 Uhr: Achtelfinale Herren-Einzel, live (Eurosport 2)
    Samstag, 2. Mai
    00.00 bis 01.30 Uhr: Viertelfinale Damen-Einzel/Finale Mixed, Aufzeichnung (Eurosport)
    Sonntag, 3. Mai
    00:45 bis 02.00 Uhr: Viertelfinale Herren-Einzel, Aufzeichnung (Eurosport)
    08.00 bis 10.00 Uhr: Halbfinale Herren-Einzel, live (Eurosport 2)
    19:30 bis 21:30 Uhr: Finale Herren-Einzel/Damen-Doppel, Aufzeichnung (Eurosport 2)
    Montag, 4. Mai
    00:15 bis 01:30 Uhr: Finale Herren-Einzel/Damen-Doppel, Aufzeichnung (Eurosport)

    Vielen Dank René und viel Spaß beim Zuschauen!

    23.04.2015

    Änderung der Trainingszeiten!

    Am Freitag, den 24.04.2015 findet in der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. kein Training statt.

    23.03.2015

    Trainingszeiten in den Osterferien!

    In den Osterferien (Freitag, den 27.03. bis Freitag, den 10.04.) ist die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. geschlossen. Das Training kann in dieser Zeit, wie immer nach Absprache mit den Schlüsselbesitzern, jeweils am Donnerstag im Römerweg durchgeführt werden. Harry hat schon Bereitschaft signalisiert, die Halle am 09.04. um 19:00 Uhr aufzuschließen.

    Euch allen ein schönes Osterfest!

    15.03.2015

    Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2015!

    Wann? Am 13.06.2015 (Samstag).
    Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
    Beginn? Spielbeginn ist 09:30 Uhr, die Sporthalle wird um 09:00 Uhr aufgeschlossen.

    Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

    In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung mit wichtigen Themen (z. Bsp. Mannschaftsaufstellung nächste Saison) statt.

    31.01.2015

    Kein Training in den Winterferien!

    In den Winterferien vom 02.02.-06.02. findet kein Training in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. und auch nicht im Römerweg statt. Der nächste Trainingstag ist der 11.02.2015.

    Der Termin für die Anmeldung der Übernachtungen für die Turniere in Stralsund durch Ingo ist nun abgelaufen. Eine Anmeldung an den Turnieren und die individuelle Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten ist aber noch möglich.
    Bisher besteht eine große Resonanz. Also für alle Unentschlossene, lasst uns das 25-jährige Bestehen unseres Vereins auch in Stralsund feiern!

    20.01.2015

    Einladung zum Tischtennisspielen in Stralsund!

    Es ist wieder soweit, wir haben eine Einladung für den Pomerania Cup am 1./3. Mai 2015 nach Stralsund bekommen. Wir hoffen in unserem Jubiläumsjahr (25 Jahre TTV !!!) auf eine rege Teilnahme.
    Die Kosten für die Turnierteilnahme werden vom Verein getragen. Die Übernachtungskosten (siehe Anlage Ausschreibung) muß jede/r Spieler/in selber tragen.
    Weiterhin sollten gleichzeitig die möglichen Fahrzeuge für den Transport gemeldet werden. Dabei darf jede Mannschaft ein Fahrzeug stellen. Die Kosten für den Kraftstoff werden nach Einreichung der entsprechenden Quittung vom Verein erstattet.

    Meldungen für die Teilnahme (am besten per E-Mail) können bis einschließlich 30. Januar bei Ingo Nitzsche oder bei den Mannschaftskapitänen abgegeben werden um die entsprechenden Übernachtungen zentral abzusichern.
    Alle Interessenten, die sich nach diesem Termin noch an den Turnieren anmelden wollen (siehe Meldeschluss), müssen sich selbst die Übernachtung organisieren.

    Die Ausschreibung und Einladung sowie die Teilnehmerliste können unter folgenden Links eingesehen werden:

    11.01.2015

    Ein frohes neues Jahr 2015!

    Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches aber vor allem ein gesundes neues Jahr.

    -> zum Seitenanfang

    Jahr 2014

    19.12.2014

    Letzter Trainingstag 2014

    Der letzte Trainingstag in diesem Jahr in der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. fand am Mittwoch, den 17.12.2014 statt.
    Im nächsten Jahr beginnt das Training am 07.01.2015.

    Wer während der Weihnachtsferien in der Sporthalle im Römerweg trainieren möchte, muß sich bei den bekannten Personen die Schlüssel organisieren.

    Nochmals wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

    09.12.2014

    Das beste Team im Weihnachtsturnier 2014 wurde ermittelt:

    Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.



    Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2015!

    10.11.2014

    Weihnachtsturnier am 06.12.2014

    Wo? Sporthalle im Römerweg.
    Wann?
    - Hallenöffnung um 09:00 Uhr
    - Beginn um 09:30 Uhr
    Modus? Damen und Herren gemischt in 2er Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen richtet sich nach der Anzahl der Meldungen.

    Getränke und Brötchen stehen wie immer bereit!


    Am Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

    Wo? Im Abacus-Tierparkhotel
    Wann? 19:00 Uhr

    Jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier (auch Partner) wird gebeten, vorab 5,00 Euro als Eigenanteil am Buffet beim jeweiligen Mannschaftskapitän zu entrichten. Die Getränke werden komplett von euch bezahlt.

    16.10.2014

    Kein Training während der Herbstferien in der Erich-Kurz-Str.!

    In der Zeit vom 20.10. bis 31.10. ist die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. geschlossen. Das Training erfolgt, nach Absprache, jeweils am Donnerstag in der Sporthalle im Römerweg.

    15.07.2014

    Termine und Staffeln für die Saison 2014/15!

    Die neuen Staffeleinteilungen und damit auch die Termine der kommenden Saison, vorerst nur für die Mannschaften der Allgemeinen Klasse und der Senioren, sind nun auch auf unseren Seiten der Homepage aktualisiert einsehbar.

    06.07.2014

    Erfolgreiche Teilnahme bei den Tegel Open 2014!

    Bei den diesjährigen Tegel Open beim VFL Tegel 1891 konnte Philipp Witon den 1. Platz in der Klasse D erringen.
    Herzlichen Glückwunsch!

    26.06.2014

    Bauarbeiten in der Sporthalle Erich-Kurz-Str.!

    Aufgrund von Baumaßnahmen in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. ist dort ab sofort (auch nicht am kommenden Freitag) kein Training möglich.
    Das Training findet ab nächster Woche jeweils am Donnerstag in der Sporthalle Römerweg statt.

    16.06.2014

    Dritter Platz bei den Berliner Meisterschaften AK 10!

    Bei den diesjährigen Berliner Meisterschaften der C-Schüler konnte Bryan Reise unter insgesamt 80 Teilnehmern einen hervorragenden 3. Platz erringen.
    Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer!

    03.06.2014

    Teilnahme des TTV Friedrichsfelde beim Pomerania Cup und den Stadtmeisterschaften in Stralsund!

    Auch bei den diesjährigen Turnieren in Stralsund konnten Spielerinnen und Spieler des TTV Friedrichsfelde wieder vordere Platzierungen erreichen:

    Stadtmeisterschaft - Damen:

    Stadtmeisterschaft - Damen B:

    Stadtmeisterschaft - Herren B:

    Pomerania Cup - Damen:

    Pomerania Cup - Herren:

    Die gesamten Platzierungen sowie die oblegatorischen Pressestimmen findet ihr in den PDF's unter folgenden Links:

    Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Spielerinnen und Spieler.

    11.05.2014

    Die 1. Damenmannschaft hat die Relegation in die Verbandsliga geschafft!

    Am 11.05.2014 konnte sich unsere 1. Damenmannsschaft in der Relegation gegen die Mannschaften von Eintracht Berlin und SV Blau-Weiß Petershagen erfolgreich durchsetzen und spielt in der nächsten Saison in der Verbandsliga.



    Für die fabelhafte Unterstützung während und nach den Spielen gilt der besondere Dank Bernd Aßmann und Reiner Tamme, die mit ihrer Beratung und ihrem Anfeuern für die optimale Stimmung im Team sorgten. Die erfolgreiche Relegation konnte dann mit dem von den Beiden vorsorglich mitgebrachten Sekt gefeiert werden.
    Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Frauen.

    30.04.2014

    Unsere Vereinsmeisterschaften 2014 sind ausgespielt!

    Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an Annett und Johannes als Vereinsmeister sowie für alle Platzierten.

    10.04.2014

    Trainingzeiten in den Osterferien:

    Am Freitag, dem 11.04. und in den darauffolgenden zwei Wochen ist kein Training in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. möglich. Der erste Trainingstag in der Erich-Kurz-Str. nach den Ferien ist der 30. April.
    In den Osterferien ist ein Training in der Sporthalle im Römerweg, jeweils Donnerstag ab 19:00 Uhr möglich.

    23.02.2014

    Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2014:

    Wann? Am 26.04.2014 (Samstag).
    Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
    Beginn? Spielbeginn ist 09:30 Uhr, die Sporthalle wird um 09:00 Uhr aufgeschlossen.

    Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

    In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung mit Wahlen und anderen wichtigen Themen statt.

    22.02.2014

    Einladung zum Pomerania Cup 2014

    Es ist wieder soweit, wir haben eine Einladung für den Pomerania Cup am 3./4. Mai 2014 nach Stralsund bekommen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.
    Die Kosten für die Turnierteilnahme werden vom Verein getragen. Die Übernachtungskosten (siehe Anlage Ausschreibung) muß jede/r Spieler/in selber tragen.
    Weiterhin sollten gleichzeitig die möglichen Fahrzeuge für den Transport gemeldet werden. Dabei darf jede Mannschaft min. ein Fahrzeug stellen. Die Kosten für den Kraftstoff werden nach Einreichung der entsprechenden Quittung vom Verein erstattet.

    Meldungen für die Teilnahme können noch bis einschließlich 13. April bei Ingo Nitzsche abgegeben werden. Alle Teilnehmer, die bisher noch keine Reservierung für die Übernachtungen an Ingo gemeldet haben, müssen sich ab sofort selbst die Übernachtung organisieren.

    Die Ausschreibung und Einladung sowie die Teilnehmerliste können unter folgenden Links eingesehen werden:

    26.01.2014

    Letzter Trainingstag vor den Winterferien 2014

    Der letzte Trainingstag vor den Winterferien in der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. findet am Mittwoch, den 29.01.2014 statt.
    Das Training in der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. beginnt wieder regulär ab 12.02.2014.

    Wer während der Winterferien in der Sporthalle im Römerweg trainieren möchte, kann sich bei den bekannten Personen die Schlüssel organisieren.

    -> zum Seitenanfang

    Jahr 2013

    27.12.2013

    Nach vielen Stunden Sport und Spaß wurde das beste Team im Weihnachtsturnier 2013 ermittelt:

    Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

    Allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien einen guten Start in das Jahr 2014!

    07.12.2013

    Letzter Trainingstag 2013

    Der letzte Trainingstag in diesem Jahr in der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. findet am Mittwoch, den 11.12.2013 statt.
    Im nächsten Jahr beginnt das Training am 08.01.2013.

    Wer während der Weihnachtsferien in der Sporthalle im Römerweg trainieren möchte, muß sich bei den bekannten Personen die Schlüssel organisieren.

    25.10.2013

    Weihnachtsturnier am 14.12.2013

    Wo? Sporthalle im Römerweg.
    Wann?
    - Hallenöffnung um 09:00 Uhr
    - Beginn um 09:30 Uhr
    Modus? Damen und Herren gemischt in 2er Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen richtet sich nach der Anzahl der Meldungen.

    Getränke und Brötchen stehen wie immer bereit!


    Am Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

    Wo? Im Abacus-Tierparkhotel
    Wann? 19:00 Uhr

    Jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier (auch Partner) wird gebeten, vorab 5,00 Euro als Eigenanteil am Buffet beim jeweiligen Mannschaftskapitän zu entrichten. Die Getränke werden komplett von euch bezahlt.

    24.09.2013

    Training in den Ferien nur im Römerweg:

    Aufgrund der Herbstferien ist die Turnhalle Erich-Kurzstr. vom 27.09. bis zum 13.10 geschlossen.
    Das Training in dieser Zeit findet am 27.09. und 10.10. in der Römerweghalle statt. Am Donnerstag den 03.10. ist auf Grund des Feiertags auch im Römerweg kein Training.

    16.08.2013

    Die Verlinkung für 'Mannschaften' ist aktualisiert

    Die Ansetzungen der Punktspiele sowie die dazugehörenden Tabellen für die Saison 2013/2014 sind unter 'Mannschaften' aktualisiert.

    19.07.2013

    Spielplan 2013/14

    Der neue Spielplan für die Hinrunde der Saison 2013/2014 kann unter folgendem Link eingesehen werden:

    Spielplan 2013

    23.06.2013

    Presseecho von den Stadtmeisterschaften und dem Pomerania Cup in Stralsund:

    In der "Tischtennis Regional Nord" (Ausgabe 06/2013) wird von den Erfolgen unserer Teilnehmer bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften

    1. Platz bei den Herren: René Bals
    1. Platz bei den Damen: Jana Lindow
    , Plätze 2 und 3: Marie Riefenstahl und Sylvia Thiele, Christine Steude

    und vom Pomerania Cup (2-er Teams) in Stralsund berichtet.

    1. Platz bei den Herren: René Bals/Ingo Nitzsche
    1. Platz bei den Damen: Jana Lindow/Sylvia Thiele
    , sowie Bronze für Mieth/Steude und Riefenstahl/Pugatschow

    Einzelheiten könnt ihr über die folgenden Links den entsprechenden PDF-Dokumenten entnehmen.

    10.06.2013

    Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften, Training in den Ferien:

    Unsere Vereinsmeisterschaften 2013 sind ausgespielt. Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

    Der letzte Trainingstag in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. ist Freitag, der 14.06.2013. In den Ferien kann ab dem 20.06.2013 jeweils Donnerstags ab 19:00 Uhr in der Sporthalle im Römerweg trainiert werden.

    Die aktuelle Wettspielordnung des BeTTV liegt in der Rubrik Regelwerk zur Einsicht.

    16.05.2013

    Sensationeller Sieg bei den Tegel Open 2013!

    Am letzten Wochende konnte René Bals mit Peter Fähnrich den 1. Platz im 2er-Team Herren E-C erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch!.



    24.04.2013

    Kein Training am 03.05.!

    Am Freitag, dem 03.05. ist die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. geschlossen. Dadurch fällt an diesem Tag das Training aus.

    14.04.2013

    Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2013:

    Unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden diesmal am Internationalen Kindertag, dem 01.06. (Samstag) statt.

    Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
    Beginn? Spielbeginn ist 09:30 Uhr, die Sporthalle wird um 09:00 Uhr aufgeschlossen.

    Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

    In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung mit einigen wichtigen Themen statt.

    19.03.2013

    Trainingszeiten vor und in den Osterferien!

    Am 20.03.2013 ist vor den Osterferien der letzte Trainingstag in der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. Das Training während der Osterferien findet in der Sporthalle im Römerweg jeweils am Donnerstag (28.03. und 04.04.) ab 19:00 statt.

    31.01.2013

    Trainingszeiten in den Winterferien!

    In der Ferienzeit vom 04.02.-09.02.2013 ist die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. geschlossen. Das Training findet in dieser Woche in der Sporthalle im Römerweg am Donnerstag ab 19:00 statt.

    17.01.2013

    Einführung der Live-Punktzahl (LivePZ)!

    Alle Interessierte finden die Veröffentlichung des BeTTV zur Einführung und Berechnung der LivePZ im unten stehenden Link und auf unserer Regelseite.
    Die LivePZ ersetzt in Zukunft die Leistungspunktzahl (LPZ).

    BeTTV-Einführung der Live-Punktzahl (LivePZ)

    09.01.2013

    Allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein gesundes, frohes und erfolgreiches neues Jahr!

    -> zum Seitenanfang

    Jahr 2012

    14.12.2012

    Nach vielen Stunden Sport und Spaß wurde das beste Team im Weihnachtsturnier 2012 ermittelt:

    Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.



    Bilder zu den Weihnachtsturnieren könnt ihr auch unter den folgenden Links ansehen.

    Weihnachtsturnier 2011

    und

    Weihnachtsturnier 2012

    Training zum Jahreswechsel

    In der Sporthalle Erich-Kurz-Str. ist der letzte Trainingstag in diesem Jahr der 19.12. (Mittwoch). In der Sporthalle im Römerweg kann zwischen den Feiertagen am 27.12. und nach dem Jahreswechsel am 03.01., jeweils Donnerstags trainiert werden.

    Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2013!

    20.11.2012

    Ergänzungen zum Weihnachtsturnier am 08.12.2012

    Wo? Sporthalle im Römerweg.
    Wann?
    - Hallenöffnung um 09:00 Uhr
    - Beginn um 09:30 Uhr
    Modus? Damen und Herren gemischt in 2er Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen richtet sich nach der Anzahl der Meldungen.

    Getränke und Brötchen stehen wie immer bereit!


    Am Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

    Wo? Im Tierparkhotel
    Wann? 19:00 Uhr

    Jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier (auch Partner) wird gebeten, vorab 5,00 Euro als Eigenanteil am Buffet beim jeweiligen Mannschaftskapitän zu entrichten. Die Getränke werden komplett von euch bezahlt.

    07.11.2012

    Weihnachtsturnier 2012

    Am 08.12.2012 findet unser diesjähriges Weihnachtsturnier statt. Die Weihnachtsfeier am Abend wird, nun schon traditionell, im Abakus-Hotel gegenüber dem Tierpark stattfinden.
    Bitte merkt euch diesen Termin vor. Details zum Turnier, zur Anfangszeit der Feier sowie ggf. weitere Modalitäten werden in den nächsten Tagen an gleicher Stelle bekannt gegeben.

    28.09.2012

    Training in den Herbstferien

    In den Herbstferien, 01.10.-13.10. ist nur in der Sporthalle im Römerweg jeweils Donnerstags das Training möglich..

    20.09.2012

    Neue Mannschaftshemden für die Herren

    Die Anprobe der neuen Mannschaftshemden der Herren muß, jeweils zu den Trainingstagen, bis spätestens 28.09. 2012 erfolgen.

    12.08.2012

    Vorbereitung der Senioren am 08.08.2012 auf die neue Saison

    Als Vorbereitung auf die neue Saison hatten unsere Senioren ein besonders schönes und anspruchsvolles Freundschaftsspiel gegen die Verbandsliga-Frauen des TSG Oberschöneweide um "Mary" Weiland.

    08.08.2012

    Kein Training vom 09.08. bis 10.08.12

    Aufgrund der Einschulungen am Wochenende findet für den Rest der Woche kein Traing in unseren Sporthallen im Römerweg und in der Erich-Kurz-Str. statt.

    13.07.2012

    Aktualisierung der Tabellen für Spielbetrieb 2012/13

    Für die Damen, Herren und Senioren liegen die Tabellen, und damit auch die Staffeleinteilung für die kommende Saison, auf den bekannten Seiten zur Einsicht bereit.

    06.07.2012

    Bilder vom Pomerania Cup in Stralsund

    Bilder von den Turnieren in Stralsund 2008 - 2012 liegen unter folgendem Link zum Betrachten bereit:

    Stralsund 2008 - 2012

    oder

    14.06.2012

    Kein Training am Freitag, den 15.06.2012

    Unsere Vereinsmeisterschaften 2012 sind ausgespielt. Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.



    22.05.2012

    Kein Training am Freitag, den 25.05.2012

    Aufgrund einer Sonderreinigung der Sporthalle vor Pfingsten findet am Freitag, den 25.05. kein Training statt.

    Das Update des vorläufigen Terminplans für die kommende Saison kann unter folgendem Link eingesehen werden:
    http://www.bettv.de/download/damen_-_herren/39_1337083664_VorlaeufigerTerminplan12-13_Kalender.pdf

    09.05.2012

    Beginn der Spielsaison 2012/13

    Die neue Spielsaison beginnt ab 29.08.2012. Für Staffeln mit mehr als 10 Mannschaften startet die Saison aber schon eine Woche vorher, ab dem 22.08,2012.

    Der vorläufige Terminplan kann unter folgendem Link eingesehen werden:
    http://www.bettv.de/download/damen_-_herren/33_1331568290_09-03-12_VorlaeufigerTerminplan2012-13.pdf

    02.05.2012

    Kein Training am 04.05.2012

    Aufgrund unserer zahlreichen Teilnahme am Pomerania Cup in Stralsund findet am Freitag, den 04.05.2012 kein Training statt.

    25.03.2012

    Trainingszeiten in den Osterferien:

    Am 30.03. starten die Ferien in Berlin. Der letzte Trainingstag in der Erich-Kurz-Str. ist Mittwoch der 28.03.
    In den Ferien kann am Donnerstag, den 12.04. in der Sporthalle im Römerweg trainiert werden.

    17.03.2012

    Neuer Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2012:

    Der Termin musste aufgrund einer zugeteilten Turnierdurchführung im Nachwuchsbereich verschoben werden.
    Wann? Am 09.06.2012 (Samstag).
    Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
    Beginn? Spielbeginn ist 09:30 Uhr, die Sporthalle wird um 09:00 Uhr aufgeschlossen.

    Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

    In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung mit Wahlen und anderen wichtigen Themen statt.

    27.02.2012

    Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2012:

    Wann? Am 21.04.2012 (Samstag).
    Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
    Beginn? Spielbeginn ist 09:30 Uhr, die Sporthalle wird um 09:00 Uhr aufgeschlossen.

    Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

    In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung mit Wahlen und anderen wichtigen Themen statt.

    12.02.2012

    Der 11. Pomerania Cup (Zweier-Mannschaften) und die 35. Stralsunder Stadtmeisterschaften (Einzel) finden am 5. und 6. Mai 2012 in Stralsund statt:

    Wer an diesem, schon traditionellen Turnier teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 24.02.2012 bei Renè Bals oder Ingo Nitzsche!

    -> zum Seitenanfang

    Jahr 2011

    20.12.2011

    Nach vielen Stunden Sport und Spaß wurde das beste Team im Weihnachtsturnier 2011 ermittelt:

    Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.



    Der letzte Trainingstag in diesem Jahr ist Mittwoch, der 21.12. in der Sporthalle Erich-Kurz-Str.!

    Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2012!

    03.11.2011

    Am 10.12.2011 findet unser diesjähriges Weihnachtsturnier statt.

    Wo? Sporthalle im Römerweg.
    Wann?
    - Hallenöffnung um 09:00 Uhr
    - Beginn um 09:30 Uhr
    Modus? Damen und Herren gemischt in 2er Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen richtet sich nach der Anzahl der Meldungen.

    Getränke und Brötchen stehen wie immer bereit!


    Am Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

    Wo? Im Tierparkhotel
    Wann? 19:00 Uhr

    Jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier (auch Partner) wird gebeten, vorab 5,00 Euro als Eigenanteil am Buffet beim jeweiligen Mannschaftskapitän zu entrichten. Die Getränke werden komplett von euch bezahlt.

    29.09.2011

    Während der Herbstferien vom 03.10. bis 17.10. findet das Training der Herren jeweils am Donnerstag in der Sporthalle im Römerweg statt.

    23.08.2011

    Unter "Mannschaften" sind jetzt alle Tabellen eingepflegt, so dass ihr euch eure Erfolge auf unserer Homepage anschauen könnt.

    Wir wünschen allen Aktiven eine erfolgreiche Saison 2011/12 und vor allem viel Spaß!

    28.06.2011

    Veränderte Trainingszeiten:

    In den Schulferien, ab dem 28.Juni 2011 bis 12. August 2011, findet das Training jeweils am Donnerstag ab 19:00 Uhr in der Sporthalle am Römerweg statt.

    25.05.2011

    Bilder von der Radtour am 21.05.2011:

    Unter dem folgenden Link könnt ihr euch Bilder unserer schönen Radtour ansehen, die Harry uns freundlicher Weise ins Netz gestellt hat.
    http://cid-43daba2b86ce9e53.photos.live.com/browse.aspx/21?view=thumbs

    Vorläufiger Terminplan für die Saison 2011/12:

    Damit keiner den Start in die neue Saison verpasst, findet ihr unter dem folgenden Link die nächsten wichtigen Termine.
    http://www.bettv.de/download/damen_-_herren/39_1303292526_VorlaeufigerTerminplan11-12.pdf

    19.05.2011

    Radtour am 21.05.2011:
    Wir haben für Sonnabend hervorragendes Wetter bestellt. Damit steht einer erfolgreichen Tour nichts mehr im Wege. Wir treffen uns somit um 10:00 Uhr an der Kaiser`s Kaufhalle am Bahnhof Friedrichsfelde - OST.

    Änderung Trainingtage:
    Auf Grund des Wunsches der Basketballer über das Großfeld zu spielen, findet ab sofort das Freitagstraining nach vorheriger Absprache in der Römerweghalle statt.

    02.05.2011

    Radpartie ins Berliner Umland!

    Reiner Tamme hat sich etwas einfallen lassen, wie wir neben fleißigem Training die lange Sommerpause überbrücken können.
    Für die Freunde des gepflegten Radsports in familiärer Gemeinschaft (mit Kind und Kegel, Partner ...) hat er eine Radtour in das Berliner Umland organisiert.
    Wann geht los?
    Samstag 21.05. / 10.00 Treffen / 10.30 Abfahrt
    Bei schlechtem Wetter wird die Tour verschoben. Eine Entscheidung wird am Donnerstag, den 19.05. getroffen und ist an dieser Stelle nachzulesen.
    Die Anmeldung zu dieser Tour erfolgt über den unten stehenden Link bis spätestens 18.05. Mit der Eintragung in die Liste werden pro Person 10 Euro Unkostenbeitrag fällig (auch bei späterer Nichtteilname).
    http://doodle.com/t8dbem8vsfvxit97
    Wo geht es hin?
    Treffpunkt ist an der Kaiser`s Kaufhalle am Bahnhof Friedrichsfelde - OST mit verkehrstauglichem Fahrrad zwischen den Beinen (Zitat Reiner). Wir fahren dann Richtung Norden über Hohenschönhausen, Bernau. Am Liepnitzsee können wir uns eventuell bei einer kleinen Badepause abkühlen. Nach ca. 40 km erreichen wir unseren Zielort - Klosterfelde (in der Nähe des Bahnhofs).
    Für durchtrainierte Sportler(innen) wie wir kann das natürlich nicht alles sein. Am Ziel gibt es viele Möglichkeiten des kultivierten Zeitvertreibs (Volley- , Fußball- oder Kartenspiel, Darts, Lagerfeuer, für die ganz Junggebliebenen gibt es auch einen Buddelkasten - Spielzeug ist aber mitzubringen) sowie die eine oder andere Gelegenheit, verbrauchte Energie wieder aufzutanken (Auffüllen der Körperflüssigkeit und Grillwurst futtern).
    Nur unter besonderen Umständen (Kleinstkinder, Bein in Gips ...) kann der Ort für die attraktive Nachmittags-/Abendveranstaltung auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit eigener Motorisierung aufgesucht werden!
    Übernachtungsmöglichkeiten:
    Da wir einen langen Abend geplant haben, brauchen wir auch Übernachtungsmöglichkeiten. Folgende Angebote liegen vor:
    - ca. 5 Plätze auf dem Heuboden ohne Heu
    - im mitgebrachten Zelt
    - oder in einer der Pensionen im Ort
    Was muss außer guter Laune mitgebracht werden:
    Alles für eine Übernachtung nach eurem Gusto und gegen einen eventuellen Mückenangriff die passende Abwehr.

    17.04.2011

    Die Sieger unserer Vereinsmeisterschaft 2011 stehen fest:

    Bei den Damen konnte Sylvia Thiele den begehrten Titel verteidigen und bei den Herren belegte dieses Jahr Harry Spychalski den 1. Platz.

    Den Siegern aber auch allen anderen Platzierten herzlichen Glückwunsch. Die vollständige Rangliste kann in unserer "Ehrentafel" dieser Website nachgelesen werden.

    10.04.2011

    Trainingszeiten in den Ferien:

    Ab Freitag, den 15.04.11 ist die Turnhalle Erich-Kurz-Str. bis zum 02.05.11 geschlossen. Letzter Trainingstag ist somit der 13.04.11. In den Ferien findet das Training am Donnerstag ab 19:00 Uhr in der Römerweghalle statt.

    21.02.2011

    Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2011:

    Wann? Am 16.04.2011 (Samstag).
    Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
    Beginn? Spielbeginn ist 09:30 Uhr, die Sporthalle wird um 09:00 Uhr aufgeschlossen.

    In der Mittagspause findet wieder eine Mitgliederversammlung mit wichtigen Themen statt.

    Turnier in Stralsund:

    Auch dieses Jahr wird wieder das, auch schon für uns, traditionelle Turnier vom 06.05.-08.05. in Stralsund ausgerichtet.
    Interessierte wenden sich bitte an unseren Sportwart Ingo.

    28.01.2011

    In den Winterferien findet kein Training in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. statt!

    Dafür steht die Sporthalle im Römerweg am Donnerstag für das Training zur Verfügung.

    02.01.2011

    Nach einem TT-Marathon und viel Spaß wurde das beste Team im Weihnachtsturnier 2010 ermittelt:

    Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Glückwunsch allen Beteiligten und einen guten Start in das Jahr 2011!

    Nicht vergessen, denkt an eure guten Vorsätze für das neue Jahr! Der erste Trainingstag in diesem Jahr ist der 05.01.2011.

    -> zum Seitenanfang

    Jahr 2010

    20.12.2010

    Das Training in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. entfällt ab sofort bis Ende der Feiertage.
    Der nächste Trainingstag ist, im neuen Jahr, der 05.01.2011.



    Die Ergebnisse des diesjährigen Weihnachtsturniers sowie diverse Foto-Impressionen folgen in Kürze an dieser Stelle

    Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des TTV 1990 Friedrichsfelde und deren Angehörigen ein schönes erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    20.10.2010

    Am 11.12.2010 findet unser diesjähriges Weihnachtsturnier statt.

    Wo? Sporthalle im Römerweg.
    Wann?
    - Hallenöffnung um 09:00 Uhr
    - Meldeschluss um 09:30 Uhr
    - Beginn um 10:00 Uhr
    Modus? Damen und Herren gemischt in 2er Mannschaften. Die Anzahl der Gruppen richtet sich nach der Anzahl der Meldungen.

    Getränke und Brötchen stehen wie immer bereit!


    Am Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt.

    Wo? Im Tierparkhotel
    Wann? 19:00 Uhr

    Jeder Teilnehmer an der Weihnachtsfeier (auch Partner) wird gebeten, vorab 5,00 Euro beim jeweiligen Mannschaftskaptitän zu entrichten.

    28.07.2010

    Zur Vorbereitung auf die neue Saison könnt ihr euch auf unseren Seiten über die Tabellen für die Saison 2010/2011 informieren.

    18.07.2010

    Neue Veröffentlichungen zu unseren letzten erfolgreichen Turnierteilnahmen:

    9. Pomerania Cup - Klasse in zwei Turnhallen

    Am 8. und 9. Mai wurde in der TH Lambert und in der TH Schill-Schule das diesjährige Turnier um den 9. Pomerania Cup durchgeführt. Mit den Gästen aus den Partnerstädten Malmö und Stargrad sowie aus Göteborg gab es attraktive internationale TT-Kost. Bei den Senioren 60 gewannen Rainer Schubert/Karl-Heinz Holz (Trinwillershagen) das Finale gegen Dr. Georg Weckbach/Peter Holz (Medizin) mit 2:0. Dritte wurden Wolfgang Scharlau/Klaus Schroeder (TSV/Niepars). In der Klasse der Senioren 40 waren acht Teams am Start. Nach der Vorrunde verloren Nitzsche/Fähnrich (Friedrichsfelde) knapp gegen die späteren Sieger im Halbfinale und auch Kollmann/Trampe (Harsum) unterlagen und beide wurden dritte. Im Finale setzten sich dann Miroslaw Dobrzanski/Hendryk Dzida (Stargard) sicher gegen Harry Spychalski/Udo Glatzel (Friedrichsfelde durch und nahmen den Pokal mit in die Partnerstadt. Zahlenmäßiger Schwachpunkt waren erneut die Mädchen- und Damen-Wettbewerbe. Sophia Scheel/Vivien Blechschmidt (Medizin) gewannen bei den Damen und Paulina/Patrycja Korzeniowska (Stargard bei den Mädchen. Bei den Jungen wollten vier Teams den Pokal - Krzysztof Iwan/Grzegorz Wittkowski (Stargard) holten sich mit dem Sieg im Finale gegen Marc Molnar/Dennis Blechschmidt (Medizin) den Cup. Dritte wurden Nico Wessely/Sebastian Musial (TSV/Stargard). In neun Vorrundengruppen spielten die Herrenteams die 18 Endrundenteilnehmer jeder gegen jeden aus. David Buxot/Sophia Scheel (Medizin) schafften es bis ins Viertelfinale - hier war Endstation gegen Eil/Hansson (Malmö). Vom TTV Friedrichsfelde schafften es zwei Teams ins Viertelfinale: Rene Bals/Peter Fähnrich scheiterten an RelFsson/Landgren (Mölndals BTK), während Johannes Guzy/Ingo Nitzschke sogar durch einen Erfolg über Nilsson/ Eriksson (Malmö) das Halbfinale erreichten. Dort unterlagen sie und wurden zusammen mit Roger Persson/Magnus Kilander (Malmö) Dritte der Konkurrenz. Im Finale setzten sich Kalle RelFsson/Anton Landgren (Mölndals BTK) sicher mit 2:0 gegen Javid Eil/01a Hansson (Malmö) durch. Bereits acht Pokale konnte Sophia Scheel (Medizin) seit 2002 gewinnen. Claudia Göhrke (Medizin), Agnieszka Zubel (Stargard) und Dr. Georg Weckbach brachten es auf je vier Pokalsiege. Mit je drei Pokalen folgen in dieser Statistik Daniel Engblom (Malmö), Miroslaw Dobrzanski (Stargard) und Timo Looks (Medizin). Mit dem Finale im Pomerania Cup wurde auch das - organisatorisch komplizierte -Tischtennis- Wochenende in den beiden Turnhallen abgeschlossen. Tolle sportliche Leistungen und gemeinsame Veranstaltungen vor und nach dem TT-Sport rundeten eine gelungene Veranstaltung ab. Der TTC Harsum, der Polizei SV Union Neumünster, der TTV Friedrichsfelde, ATS Stargard, Söderkulla IK und Mölndals BTK wollen auch im nächsten Jahre teilnehmen - ein gutes Kompliment an die Leistungen des Gastgebers SV Medizin Stralsund.

    Dr. Georg Weckbach C

    07.06.2010

    Trainingszeiten vor und während der Sommerferien 2010:

    - am 6.06. und 18.06. ist die Sporthalle in der Erich-Kurzstr. geschlossen.
    - anschließend kann jeweils Mittwoch und Freitag bis zum 02.07.(letzter Trainingstag) weiter trainiert werden.
    - in den Ferien findet das Training der Herren jeweils Donnerstag in der Sporthalle im Römerweg statt.

    Unten stehend die aktuellen Pressestimmen zu unseren letzten erfolgreichen Turnierteilnahmen:

    10.05.2010

    Die Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaft stehen fest:

    Die Platzierungen könnt ihr unter der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

    Trainingszeiten in der Erich-Kurz-Str.

    Das Training in der Erich-Kurz-Str. fällt an folgenden Freitagen aus:
    07.05.2010
    14.05.2010
    21.05.2010

    22.03.2010

    Vereinsmeisterschaft

    Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft findet am Samstag den 01.05.2010 um 09:30 (Einlass 09:00) in der Sporthalle im Römerweg statt.
    Spielmodus:
    - 1. Runde der Damen und Herren in Gruppen
    - alle weiteren Ansetzungen je nach Teilnehmeranzahl

    In der Spielpause zur Mittagszeit führen wir eine Vollversammlung mit folgenden Schwerpunkten durch:
    - Wahl des Vorstandes
    - Meldung der Mannschaften

    Anläßlich unseres diesjährigen Jubiläums wollen wir alle nach der Siegerehrung mit einem Glas Sekt anstoßen. Während diesem gemütlichen Teil der Meisterschaft wird es einige Überraschungen geben. Es lohnt sich, nicht nur in sportlicher Hinsicht, diesmal bis zum Ende des Turnier zu bleiben!

    20-jähriges Jubiläum

    Am 02.05.2010 wollen wir zusammen unser 20-jähriges Jubiläum feiern. Dazu ist folgender Ablauf geplant:

    In und vor der Halle im Römerweg
    11:00 bis ca. 13:00 Uhr
    - ein Fußballturnier
    - Wikinger Schach ...
    13:00 bis 14:00 Uhr
    - gemütliches Mittagessen beim Grillen

    Sportpark Karlshorst (Zwieseler Str. 50)
    15:00 bis 17:00 Uhr
    - Bowling für alle, auf 9 Bahnen
    - gemütliches Beisammensein

    Eingeladen sind nicht nur Mitglieder sondern auch deren Familien. Für das Grundlegende beim Grillen ist gesorgt. Wir würden uns aber freuen, wenn der eine oder andere das Mittagessen etwa mit einem Salat oder Kuchen bereichert.
    Für ein gutes Gelingen unserer Feier hoffen wir auf rege Teilnahme! Die Mannschaftsführer(innen) melden bitte bis Ende März die geplante Anzahl der Teilnehmer (Vereinsmitglieder/Angehörige) an Udo Glatzel.

    Turnier in Stralsund

    Am 08. und 09.05.2010 findet in Stralsund wieder der Pomerania-Cup statt. In den vergangenen Jahren waren wir dort mit unter sehr erfolgreich vertreten. Gespielt werden Einzel- und Zweiermannschaftsturniere. Interessenten melden sich bitte bis zum 16.04.2010 bei Rene Bals.

    Trainingszeiten während der Osterferien

    Die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. ist während der Ferien (31.03.-10.04.2010) geschlossen.
    Die Sporthalle im Römerweg steht für ein Training in dieser Zeit am 08.04. (Do) und 09.04. (Fr) zur Verfügung.

    -> zum Seitenanfang

    Jahr 2009

    16.12.2009

    Nach mehr als 7 Stunden Sport und Spass wurde das beste Team im Weihnachtsturnier 2009 ermittelt:

    Die Platzierungen könnt ihr in der Rubrik Ehrentafel einsehen.

    Glückwunsch allen Beteiligten und einen guten Start in das Jahr 2010!

    03.12.2009

    Hallenöffnung während der Weihnachtsferien:
    Die Turnhalle Erich-Kurz-Str. ist ab 18.12.2009 wegen Weihnachtsferien bis zum 04.01.2010 geschlossen. Letzter Trainingstag ist der 16.12.2009.
    Trainingsbeginn ist dann wieder am Mittwoch den 06.01.2010.

    Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien eine schöne Weihnacht und einen guten Start in das Jahr 2010!

    26.10.2009

    Unsere Weihnachtsfeier findet am 12.12.2009 statt.

    Teil 1: Weihnachtsturnier:
    Ort: Sporthalle Römerweg 120
    Hallenöffnung: 09:00 Uhr
    Beginn: 10:00 Uhr (Auslosung 09:30)
    Modus: 2-er Mannschaften gemischt (gelost, m/w)

    Teil 2: Weihnachtsfeier
    Ort: Tierparkhotel Abacus (Dinnerbuffet) Beginn: 18:00 Uhr

    15.10.2009

    Die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. ist während der Herbstferien (19.10.-25.10.2009) geschlossen!
    Das Training während dieser Zeit kann jeweils am Donnerstag den 22.10. und 29.10.2009 ab 19:00 in der Sporthalle im Römerweg wahrgenommen werden.

    23.09.2009

    Die Berechnung der Spielstärke, Grundlage für die Mannschaftsaufstellungen, kann oben über den Karteireiter "Spielstärke" nachgelesen werden.

    28.08.2009

    Die neue Klasseneinteilung und Terminplan für die allgemeinen Klassen der Damen und Herren stehen auf den Seiten des BETTV und natürlich auf unserer Website zur Verfügung.

    Die Terminplanung der Jungen und Schüler befindet sich derzeit noch in der Planung.

    01.07.2009

    Die neue Punktspielsaison beginnt in der 37. KW (07.09.-13.09.2009). Der neue Terminplan 2009/2010 ist jetzt unter

    http://www.bettv.de/index.php?p=service veröffentlicht.

    12.06.2009

    Am Freitag den 26.06.2009 findet um 19:00 Uhr ein Freundschaftsspiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen 3B in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. statt.
    Wer Lust und Laune hat, kann gerne zuschauen und unsere Jungs anfeuern!

    -> Mit knappem Vorsprung konnten wir das Freundschaftsspiel mit 10:8 gewinnen!

    10.06.2009

    Am Freitag den 12.06.2009 findet um 19:00 Uhr eine Mitgliederversammlung in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. statt.

    Thema: Die Mannschaftsaufstellungen für die Spielsaison 2009/2010.

    Es gilt wichtige Entscheidungen zu treffen. Wir rechnen mit eurer Teilnahme!

    28.05.2009

    Wir suchen dringend und kurzfristig zur Verstärkung unserer Mannschaften

    Herren, mit Spielniveau mindestens Kreisliga (Aufstieg in Bezirksklasse ist geplant)
    Herren, mit Spielniveau 1. Kreisklasse

    Damen, mit Spielniveau Kreisliga für zwei komplette Mannschaften (je 4 Spielerinnen)

    Meldet euch bitte kurzfristig unter info@ttv-friedrichsfelde.de!

    -> zum Seitenanfang
    ArchivAktuell 2018RegelwerkEhrentafelB-Zähler